Starkes Comeback wird nicht belohnt 

Für den SV stand das nächste Auswärtsspiel beim SV Lerbach an. Nach drei Spielen ohne Sieg wollte man endlich wieder dreifach punkten. Kurzfristig musste man Verletzungsbedingt auf S. Weiberg verzichten.

Dieses Vorhaben geriet bereits in der 1. Spielminute in Gefahr, nachdem Lerbach einen Stellungsfehler der Förster ausnutzte und das 1:0 erzielte. Danach war Förste die klar bessere Mannschaft und drückte Lerbach tief in die eigene Hälfte. Nach einer Viertelstunde setzte sich Leimeister auf dem linken Flügel durch und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Ein klarer Elfmeter, dass sahen alle so auf dem Lerbacher Sportplatz, außer der Schiedsrichter. Eine klare Fehlentscheidung und es sollte nicht die letzte bleiben, soviel sei gesagt. Im weiteren Verlauf erspielte man sich weitere Chancen, die aber ungenutzt blieben. 

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufhörte. Förste drängte auf den Ausgleich gegen sehr tief stehende Lerbacher. In der 55. Minute spielte ein Lerbacher Spieler einen langen Ball hinter die Förster Abwehrkette auf einen deutlich im Abseits stehenden Spieler. Aus dessen Folge eine Ecke entstand. Aus dieser Ecke erzielte Lerbach das 2:0. Die ganze Zeit auf den Ausgleich gedrängt und dann aus dem Nichts das 2:0 kassiert. 

Keine 10 Minuten später konnte Lerbach auch noch das 3:0 erzielen. Eigentlich unglaublich, wer den Spielverlauf und die Spielanteile gesehen hat. Doch auch nach dem 3:0 hörte man nicht auf, nach vorne zu spielen. Der eingewechselte J. Heeren konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. J. Leimeister verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 1:3 Anschluss. In der Folge sah man, wie der Glaube zurück ins Förster Spiel kam. Keine 2 Minuten später war es Heeren, der nach einer Ecke frei stand und den Ball aus 10 Metern ins Tor drosch. Direkt nach dem Wiederanstoß konnte Förste den Ball erobern und wiederum Leimeister durch einen langen Ball in Szene setzen. Dieser zog aus kurzem Winkel ab und versenkte den Ball im Torwinkel. Von 0:3 auf 3:3 und das in nicht einmal 5 Minuten. Und das war nach dem Spielverlauf auch hochverdient. Daraufhin ging man nicht konsequent genug auf das vierte Tor und bekam dafür 5 Minuten vor Schluss die bittere Quittung. Lerbach konnte nach einem Freistoß das 4:3 erzielen. Förste warf noch einmal alles nach vorne, konnte aber nicht noch einmal ausgleichen. 

Der Frust auf Förster Seite war sehr groß. Man hat sich wiedermal für eine gute Leistung einfach nicht belohnt. Leider passiert das in dieser Saison zu häufig. Gut spielen reicht eben nicht, es gilt zu punkten. 

Eine kleine Nebenbemerkung zur Schiedsrichterleistung sei mir erlaubt. Wir hatten wirklich sehr gute Schiedsrichter in den ersten Spielen, was für die Klasse, in der wir spielen sicher nicht selbstverständlich ist. In Lerbach und das darf auch mal gesagt werden, lag der Unparteiische einfach bei deutlichen Entscheidungen falsch und das nicht nur einmal.

Bericht: Jan Römermann